0 Kommentare

Mai 8, 2022

Hier erfährst du alles über Bedeutung des Hämatit (Blutstein) und welche Wirkung der Hämatit auf unsere Psyche besitzt.

Der Hämatit, auch unter der Bezeichnung Blutstein bekannt, ist ein magischer und kraftvoller Stein, der für seine unzähligen Vorteile und mystischen Fähigkeiten bekannt ist.

Einer der wichtigsten Vorteile des Hämatit-Edelsteins ist, dass er die Yin- und Yang-Energien ausgleicht, das sind die männlichen und weiblichen Energien in deinem Körper. Die Hämatit-Edelsteine können dir dabei helfen, ein Gefühl der Vervollkommnung zu erlangen, das es dir leichter macht, ein Gleichgewicht in deinem Leben zu finden. Du solltest diese Steine verwenden, wenn du mehr Stabilität brauchst oder nach einer emotionalen Erschütterung einen Weg suchst, dich neu zu orientieren.

Lass uns mehr über die Bedeutung des Hämatits erlangen, v.a. warum Hämatit ein so nützlicher Stein ist und wie er positiv auf deine Psyche wirken und dein gesamtes Leben beeinflussen kann.

Was ist ein Hämatit-Stein?

Der Hämatitstein ist eine Art Eisenoxid (Eisenerze), das ist ein Mineral, das in verschiedenen Formen in der Erde vorkommt. Das Vorkommen des Hämatits ist vor allem in Russland, aber auch in den USA und in Brasilien ist der Stein zu finden.

Weitere Synonyme sind Roteisenstein, Roteisenerz, Roter Eisenrahm und ähnliche Namen.

Er wird seit Jahrhunderten als Ziermaterial verwendet, hat aber auch viele praktische Verwendungsmöglichkeiten.

So wird er zum Beispiel verwendet, um Glas und Keramik zu färben. Der Hämatitstein wurde ursprünglich in Kleinasien - der heutigen Türkei - abgebaut, wo der Edelstein mit Blut (Blutbildung), Leben (Lebensfreude), Frische und Reinheit in Verbindung gebracht wurde.

In der Antike trugen die Menschen diesen Stein um den Hals oder am Finger, weil sie glaubten, dass seine Kraft sie vor Krankheit und Unglück bewahren würde. Auch heute noch ist der Hämatitstein bei Schmuckherstellern beliebt, weil er langlebig ist und seine schöne Farbe, die er durch den Eisenglanz erhält, im Laufe der Zeit nicht verblasst.

Wer sollte Hämatitstein verwenden?

Hämatit ist ein Stein, der Gleichgewicht, Heilung und Stärke, aber auch Spontanität, Lebens und Selbstständigkeit fördert. Er ist auch ein Stein der Erdung und Stabilität.

Die Wirkung des Hämatits bei Depressionen

Hämatit wird zur Linderung von Depressionen eingesetzt, weil er den Menschen hilft, die Welt in einem positiveren Licht zu sehen. Der Hämatit-Stein eignet sich auch für Unentschlossene, denn er hilft ihnen, Entscheidungen leichter zu treffen, ohne Angst oder Stress zu empfinden.

Hämatit-Heilsteine sind perfekt, wenn du etwas Lebensmut brauchst, um neue Herausforderungen in deinem Leben anzunehmen!

Entdecke die Verwendung von Hämatit-Steinen im Alltag:

  • Hämatit hilft dir, dich ausgeglichen zu fühlen, wenn du dich festgefahren oder vom Leben überwältigt fühlst.
  • Hämatit gibt dir einen Schub an Selbstvertrauen und ein erdendes Gefühl, so dass du für dich selbst einstehen und dein Schicksal in die Hand nehmen kannst.
  • Hämatit ermöglicht es dir auch, dich auf die wichtigeren Dinge im Leben zu konzentrieren und deine Gedanken von Ablenkungen und Sorgen zu befreien.

Was sind die Vorteile und die Bedeutung des Hämatit-Steins?

Hämatit ist ein erstaunlicher Heilstein, mit dem du Stress und Ängste abbauen kannst. Er steigert auch das Selbstvertrauen, die Kreativität und die Willenskraft. Außerdem fördert Hämatit die geistige Klarheit und Konzentration, was ihn zu einem idealen Stein für das Studium oder die Arbeit macht.

Im Folgenden findest du einige Möglichkeiten, wie du die heilenden Eigenschaften von Hämatit in deinem täglichen Leben nutzen kannst:

  • Hämatit dient zum Stressabbau, wenn du ihn in Form eines Armbands in deiner Hand hältst. Die kühlende Wirkung kann helfen, Stress und Ängste abzubauen und dir einen Schub an positiver Energie zu geben.
  • Er kann auch die Konzentration und den Fokus verbessern, was ihn zu einer nützlichen Zierde oder Dekoration für dein Büro und deinen Arbeitsbereich macht.
  • Hämatit kann giftige oder negative Emotionen absorbieren, die dir Freude und Vitalität rauben.

Die heilenden Eigenschaften von Hämatit

Der Hämatitstein hat viele nützliche Eigenschaften, die dir in deinem Leben helfen können. Die erste ist seine Fähigkeit, Emotionen zu erden und zu stabilisieren.

Wenn du dich unruhig oder emotional fühlst, verhilft dir der Hämatitstein zu Klarheit, innerem Frieden und verleiht dir mehr Tatkraft. Außerdem stellt er eine Verbindung zur Erde her, die bei der körperlichen Heilung hilft und die Energie in unserem Körper erdet, um unsere Vitalität zu steigern. Und schließlich kann er Schutz bieten, wenn du verletzlich bist, indem er negative Energien um dich herum absorbiert.

Fassen wir einige der wichtigsten Eigenschaften des Hämatitsteins zusammen:

  • Hämatit hat eine erdende und stabilisierende Wirkung.
  • Er hilft, den Energiefluss deines Körpers auszugleichen.
  • Er sorgt auch für klare Gedanken, wenn du dich zu zerstreut fühlst.

Hämatit-Armband und seine Kollektion

Wenn es um Hämatit geht, gibt es viele Meinungen darüber, wie man ihn verwendet und wofür er am besten geeignet ist. Zum Aussehen: das Hämatit-Armband ist ein Muss für alle, die das Gefühl haben, sich vor negativer Energie schützen zu müssen. Hämatit hat heilende Eigenschaften und wird dir helfen, dich geerdeter und sicherer in deiner Haut zu fühlen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, deinem Leben etwas Schutz zu verleihen und dabei auch noch stylisch zu sein!

Das Armband - idealerweise durch einen Edelsteinschleifer in Handarbeit gefertigt - kann zu Jeans, Hosen, Shorts oder Röcken getragen werden. Es kann auch zu jedem Anlass getragen werden, von leger bis formell. Kombiniert mit deiner Lieblingsuhr bist du für alles bereit!

Hämatit-Armbänder sind auch ein tolles Geschenk - wenn du jemanden kennst, der Schmuck liebt, aber nicht weiß, was er oder sie kaufen soll, ist Hämatit perfekt, denn er passt zu allem und zu jedem Outfit! Außerdem hat Hämatit einige erstaunliche gesundheitliche Vorteile

Hämatit-Symbolik:

Hämatit ist eines der bemerkenswertesten Mineralien, die es gibt. Es wird seit Jahrhunderten verwendet, um Stress, Schmerzen und Blutdruck zu reduzieren und Klarheit zu schaffen. Auch bei Verkrampfungen, Gefäßverengungen, Blutarmut, schlechtem Schlaf und sogar Leukämie soll er eine Hilfe sein. Beachte aber unbedingt, dass so ein Stein keine schulmedizinische Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ersetzen kann!

Der Hämatit gilt als Wasserstein und beeinflusst nicht nur dein Basis-Chakra (Aura), sondern fördert auch deine Intuition, deine Kreativität, deine Motivation und deine Gelassenheit, sodass du dich in allen Lebensbereichen sicherer fühlst!

  • Chakra: Basis-Chakra
  • Tierkreiszeichen (Sternzeichen): Widder, Wassermann
  • Planet: Mars
  • Element: Feuer/Erde

Haftungsausschluss: Metaphysische und alternative Kristallheilung sind keine professionellen medizinischen Praktiken und werden daher nicht durch Garantien abgesichert. Die Vorteile von Achat und anderen Edelsteinen beruhen auf anekdotischen Beweisen.

Selbstmordgedanken?

Falls du akut Hilfe brauchst: Anlaufstellen wie die Telefonseelsorge (0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222) sind rund um die Uhr für dich erreichbar.

Weitere Hilfsangebote findest du hier: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/

Über den Author

Andreas

Ich bin Andreas, Gründer und Hauptblogger von "Mein Weg aus der Angst". Ich lebe mit Frau, Tochter und Hund in der Pfalz. Mehr Infos über mich kannst du hier nachlesen.

Ich bin Andreas, Gründer und Hauptblogger von "Mein Weg aus der Angst". Ich lebe mit Frau, Tochter und Hund in der Pfalz. Mehr Infos über mich kannst du hier nachlesen.

Fragen oder Bemerkungen? Dann schreib' einen Kommentar...

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Meine Produktempfehlungen

Meine Geschichte

Du möchtest erfahren, was mir am besten geholfen hat?

Dann lies hier meine Geschichte ...

>