Mein Weg aus der Angst

Ein persönlicher Blog, der Hoffnung und Hilfe bietet

Auf "Mein Weg aus der Angst" teile ich, unterstützt von einem engagierten Team, meine persönlichen Erfahrungen mit Ängsten, Depressionen, Medikamenten, Psychotherapie und Nahrungsergänzungsmitteln. Unser Ziel ist es, Betroffene nicht nur zu informieren, sondern Ihnen auch Mut zu machen und individuelle Unterstützung und Hilfe anzubieten.

Unsere Mission

Licht in das Dunkel von Angst und Depression bringen

Wir streben danach, vielen Betroffenen zu helfen, ihren eigenen Weg aus der Angst und der Depression zu finden. Durch die Kombination von wissenschaftlicher Recherche, Erfahrungsberichten und einem persönlichen Touch in jedem Artikel wollen wir eine breite Reichweite erzielen und auch anderen die Möglichkeit geben, ihre Geschichten zu erzählen.

Unsere Geschichte

Von persönlichen Erfahrungen zu einer Gemeinschaft der Unterstützung

Der Blog begann als eine Sammlung meiner Erfahrungen mit Antidepressiva, Benzodiazepinen und natürlichen Alternativen wie CBD-Öl. Mit all seinen Facetten wie Nebenwirkungen von Antidepressiva, Abhängigkeit von Tavor, Entzug/Absetzen und Einschleichen von Medikamenten sowie zweier Klinikaufenthalte.

Über die Jahre haben wir unsere Themenpalette erweitert, die Sichtbarkeit unseres Blogs mit SEO gesteigert und bieten nun ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten und fundierten Informationen.

Recht frisch ist auch unser E-Book mit den effektivsten praktischen Tipps gegen Ängste und Depressionen.

Wer wir sind

Ein Team, das Fakten und persönliche Einblicke verbindet

Unsere Stärke liegt in der Verbindung von faktenbasierten Informationen, Studienergebnissen und realen Erfahrungsberichten. Wir achten dabei penibel darauf, unseren Leser transparent klarzumachen, welche unserer Inhalte auf wissenschaftlichen Fakten und welche auf persönlichen Erfahrungen basieren.

Unsere Verantwortung

Folgende Methoden gewährleisten eine hohe Qualität unserer Artikel:

  • Durchführung gründlicher Studienrecherchen
  • Feedback und Gespräche mit Betroffenen
  • Reviews durch Experten und redaktionelle Korrekturen
  • Anwendung von Checklisten zur Qualitätssicherung
  • Transparente Offenlegung unserer Affiliate-Links

Verbinde dich mit uns

Deine Stimme zählt

Du kannst mich jederzeit per E-Mail, WhatsApp, oder durch ein telefonisches Gespräch erreichen. Auch in unserer Facebook-Gruppe oder Telegram-Gruppe kannst du mich finden.

Wir freuen uns auf dein Feedback, deine Fragen und Vorschläge.

Unser Team

Andreas Humbert

Andreas Humbert ist ein erfahrener Diplom-Informatiker, der sich auf das Bloggen über psychische Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen spezialisiert hat. Seine Artikel basieren auf persönlichen Erfahrungen und gründlichen Recherchen, wobei er eine Vielzahl von Therapieansätzen abdeckt, von medikamentösen Behandlungen bis hin zu alternativen Methoden. Andreas' Ziel ist es, Menschen, die ähnliche Herausforderungen erleben, zu informieren und ihnen Mut zu machen.

Neben seinem Blog bietet Andreas auch Beratungsgespräche an, um direkte Unterstützung zu leisten. Er kombiniert sein technisches Wissen mit einer empathischen Schreibweise, was seinen Artikeln eine persönliche und verständnisvolle Note verleiht. Sein Hauptanliegen ist es, durch seine Arbeit eine größere Reichweite zu erzielen, um so vielen Betroffenen wie möglich zu helfen.

In seiner Freizeit findet Andreas Ausgleich im Sport, bei Spaziergängen mit seinem Hund und in der Zeit, die er mit seiner Familie verbringt. Diese Aktivitäten bereichern nicht nur sein persönliches Leben, sondern inspirieren ihn auch in seiner Rolle als Blogger, um anderen Hoffnung zu geben und praktische Lösungen anzubieten.

Das Wichtigste zu Andreas

  • Erfahrener Diplom-Informatiker und Blogger, spezialisiert auf psychische Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen.
  • Umfassendes Wissen über verschiedene Therapieformen, von medikamentösen Behandlungen bis hin zu alternativen Methoden, gestützt durch persönliche Erfahrungen und tiefgehende Recherchen.
  • Engagiert in der Beratung und Unterstützung von Personen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind, um ihnen Mut zu machen und praktische Hilfestellungen zu bieten.

Kornelia Santoro

Kornelia Christine Rebel aka Kornelia Santoro ist hauptberufliche Texterin und lebt in Ansbach. Ihre ansprechendenden und gleichermaßen ausführlich recherchierten Texte, v.a. im Bereich Gesundheit, Ernährung und Anti Aging, sind eine große Bereicherung für unseren Blog.

Das Wichtigste zu Kornelia

  • Erfahrene freie Journalistin, Autorin und Texterin, spezialisiert auf Ernährung, Gesundheit und Happy Aging.
  • Geschätzte Autorin dreier preisgekrönter Food-Memoiren, darunter "Kornelia’s Kitchen – Mediterranean Cooking for India" und "Kornelia’s Kitchen 2 – Cooking for Allergies".
  • Vielseitige Lebenserfahrung, einschließlich zweier Jahre Motorradreisen durch Indien und einem 20-jährigen Aufenthalt in Goa.
>